Unterstufentheater des Michaeli-Gymnasiums:
Prinzessin Turandot
Die diesjährige Produktion von Unterstufentheater und AG Bühnenbild sowie AG Technik bringt Prinzessin Turandot, bearbeitet von Michael Assies auf die Bühne. Trotz widriger Baustellensituation, die v.a. den Bühnen-, und Requisitenbau beeinträchtigen, werden wir auch dieses Jahr ein märchenhaftes Theaterstück präsentieren:
Prinzessin Turandot ( Lilian Volk, 8c )Tochter des Kaisers von China (Hasan Aslan, 7a), die sehr klug und selbständig ist, die deshalb keinen „Schwachkopf“ heiraten und überhaupt keinem Mann untergeordnet sein will, hat den teuflischen Plan ersonnen, jedem heiratswilligen Prinzen drei Rätsel vorzulegen: löst er sie , darf er sie heiraten, löst er sie nicht, wird er geköpft.
Wegen ihrer unglaublichen Schönheit (und dem Reiz, Kaiser von China zu werden) kommen ständig neue Prinzen. Sie alle versagen, so dass der Kaiser das Morden schon nicht mehr ertragen kann.
Endlich trifft Prinz Kalaf (Jakob Breitsamer, 7c) aus Astrachan ein, der die Rätsel löst. Turandot weigert sich jedoch, ihn zu heiraten „ich kann nicht verlieren“ so dass er ein Gegenrätsel stellt. Wie und ob sie dieses Rätsel löst und warum noch der Totengott auf der Bühne erscheint, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Nur noch so viel: es gibt einiges zu lachen und auch diesmal wird es musikalische Einlagen geben, die aber erstmalig von den Schauspielern und Schauspielerinnen selbst übernommen werden.
Kartenvorverkauf ist ab 10.7. in jeder Pause vor dem Sekretariat.
Erwachsene 5€, Schüler 3€
<< zur Übersicht
|