| Frau Winkler und die erfolgreichen Teilnehmer
| Wie auch in vielen Jahren zuvor haben sich im Schuljahr 2010/2011 Schülerinnen und Schüler unserer Schule den Herausforderungen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen gestellt und unter den mehr als 500 Teilnehmern bundesweit höchst anerkennenswerte Erfolge erzielt.
Ganz nebenbei machte es allen Spaß, in „ihrer“ Fremdsprache zu beweisen, dass sie nicht nur Begriffe und Bedeutungen verstehen, sie übersetzen und richtig anwenden können, sondern auch über die Sprache Zugang zur fremden Kultur gefunden und „über den Tellerrand geschaut“ haben – so Dr. Ludwig Spaenle, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus und Präsident der Kultusministerkonferenz 2010 in seinem Grußwort.
Zukünftige Arbeitgeber interessieren sich immer mehr dafür, ob ein Bewerber auch außerhalb des schulischen Pflichtprogramms Interesse und Engagement entfaltet – ein weiterer Pluspunkt für unsere Kandidaten!
Die Urkunden für ihre „überdurchschnittlichen Leistungen“ wurden folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern von der Schulleiterin, Frau OStDin Loders, und der Organisatorin und Betreuerin, Frau StDin Winkler überreicht:
Laura (8. Klasse) und Cathrin (9. Klasse) in Englisch;
Sascha, Andrea, Eva, Louisa und Matthias (alle 8. Klasse) sowie Sebastian, Isabel, Daniel, und Carmen (alle 9. Klasse) in Latein.
Anmeldungen für die nächste Runde sind ab sofort bis zum 6. Oktober 2011 möglich. Wer sich über bisherige Aufgaben informieren möchte, findet Antworten im Internet unter www.bundeswettbewerbfremdsprachen.de
Barbara Winkler
<< zur Übersicht
|